Geleistete Arbeit des Förderkreises Fußball
Union Meppen e.V.:

• Monatliche Sitzungen mit Diskussionen und Beschlüssen über die aktuellen Interessen/Themen der Fußballabteilung.
  • Ständiger Kontakt mit Vereinsvorstand, Verantwortlichen der Stadt Meppen, aktiven Politikern und Vereinsmitgliedern (Trainer, Betreuer, Spieler, Eltern, ...) des SV Union Meppen.
  • Organisation von etlichen Arbeitseinsätzen und persönliche Teilnahme daran.
  • Organisation und Realisierung der Finanzierung, der Planung, der Durchführung und Abnahme des Baus der Zuschauertribüne im Waldstadion ab April 2007 bis zur Fertigstellung. Dieses Vorhaben hat bis zur Einweihung im November 2007 bereits über ehrenamtliche Arbeitsstunden verlangt.
  • Anschaffungen und Herrichtung von Trainingsmaterial für Herren- und Jugendmannschaften:
  1. Hallenbälle für alle Jugendmannschaften;
  2. Anschaffung von Markierungskegel;
  3. Anschaffung von diversen Stangen und Halterungen;
  4. Kauf und Herrichtung von Drahtseilen, Führungsschienen, Stangen, Bällen, Bodenherrichtung für zwei Kopfballpendel an der Versener Str. und beim Trainingsplatz am Stadtforst (Waldstadion);
  5. Anschaffung von 50 Leichtbällen für den F- und E- Jugendbereich;
  6. Kauf und Installation eines Fernsehers und einer Satanlage für den Schankraum in der Tribüne.
  7. Kauf und Installation einer PC-Anlage inklusive Musikboxen mit Ständern, Verstärker, Mikrofonen, ...
  8. Anschaffung von Kaffeemaschinen, einer Kühltruhe und einer kleinen Spülmaschine für den Schankraum.
  9. Erstellung eines festinstallierten Schuhreinigers vor den Umkleidekabinen.
  • Ausstattung z. Zt. fast aller Mannschaften mit einheitlichen Trainingsanzügen.
  • Beschaffung von Sponsoren und deren Einbringung in den Verein (Bandenwerbung, Plakatwerbung, Geldspenden, Sachspenden, zur Verfügung stellen von Material und Geräten, als auch Personal, ...)
  • Organisation und Durchführung von Erneuerungs- und Erhaltungsmaßnahmen an beiden Flutlichtplätzen (Versener Str. als auch am Waldstadion).
  • Verköstigung (Verkauf von Getränken und Speisen) während der Heimspiele von vielen Mannschaften des SV Union Meppen.
  • Kontaktierung und Preisabsprachen/ Verträgen mit Getränke- und Speisenlieferanten.
  • Kauf und Transport der Waren und Verwaltung (Logistik) vor Ort.
  • Reinigung des Schankraumes, der Spüle mit Gläsern und Geschirr. Reinigung und Instandhaltung des Außenbereichs auf der Tribüne.
Schriftführer Reinhard Pzolla