Liebe Tennismitglieder,

hiermit laden wir Dich/Euch zur Mitgliederversammlung 2023 der Tennisabteilung des SV Union Meppen 1947 e.V. ein.

Die Versammlung findet im Tennisklubhaus (Am Stadtforst 35) statt am:

Donnerstag, 04. Mai 2023 um 19.00 Uhr

Die Tagesordnung ist dem Bild / Dokument zu entnehmen!

Wir würden uns sehr über deine Teilnahme freuen! Dadurch zeigst du uns dein Interesse an unserem aktiven Vereinsleben und deine Verbundenheit zu unserer Tennisabteilung!

Euer Tennisvorstand

Die Turnierbedingungen der 32. Meppener Stadtmeisterschaften findet ihr hier

Zusammenfassung der laufenden Saison

Noch stehen diese vier Spiele in der laufenden Saison aus.

Datum Klasse Heim Auswärts
Sa. 27.08.2022 10:00 H30 RK2 TC Fehndorf SV Union Meppen
Sa. 27.08.2022 10:00 JuA RL2 TC Neuenkirchen-Vörden SV Union Meppen
Mi. 31.08.2022 15:30 JuU10 RK SV Union Meppen SC Spelle/Venhaus
So. 18.09.2022 11:00 H00 RL SV Union Meppen TC Schwarz-Rot Papenburg

Aber Auswirkungen auf den aktuellen Tabellen-Rang wird es nicht mehr geben. Dabei stechen vier Mannschaften    mit dem Tabellenplatz eins und damit als Meister hervor. Erwähnenswert der zweite Platz der Herren 60, die erst  im letzten Jahr in die Oberliga aufgestiegen waren. Punktgleich und der gleichen Anzahl Matches aber mit dem Unterschied von zwei Spielen mussten sie den Platz 2 hinter TSV Otterndorf einnehmen.

Mit der gleichen Besetzung hat die Mannschaft erstmals beim TNB Vereinspokal teilgenommen. Die Klassen in der Altersklasse über 50 und LK´s, 4,0-25 waren bei einem Altersdurchschnitt von 60 unserer Mannschaft keine leichte Aufgabe. Das Ergebnis somit in der Haupt- und Nebenrunde Platz 20 und 40, aber eine positive Erfahrung.

Ungeschlagen 10:0 Punkte und 23:7 Matches steigen die Herren 65 als Meister von der Bezirksliga,

in der Saison 2023, in die Verbandsklasse auf.

Und nicht zuletzt ist da noch unser Nachwuchs. Auch hier sind zwei Mannschaften, die auf Position 1 in der Tabelle zu finden sind. 10:0 Punkte und 13:2 Matches sind die Ausbeute der Junioren A in der Regionsliga.

Die Junioren U10 der Regionsklasse behaupten sich sogar schadlos mit dem ersten Tabellenplatz. 8:0 Punkte und 10:0 Matches ist kaum zu toppen.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg in der neuen Saison.

Bei allen anderen Mannschaften und Spielern, die für eine gute Platzierung gesorgt haben, bedankt sich der Vorstand und wünscht auch hier viel Erfolg im Jahr 2023.

Saisoneröffnung bei der Tennisabteilung des SV Union Meppen

Auf rundum erneuerten Plätzen sind die Mitglieder der Tennisabteilung am 22. und 23.04.2022 in die Sommersaison gestartet. Pünktlich zu Saisonbeginn waren die sieben Plätze des Geländes am Stadtforst mit neuer Asche und neuen Linien ausgestattet worden.

Zum Anspiel am 22.04.2022 waren über 30 Kinder gekommen, darunter auch viele, die erstmalig in den Tennissport schnuppern wollten. Etwa Spielerinnen und Spieler standen am 23.04.2022 auf den Plätzen. „Für die Sommersaison haben wir neben dem regulären Spielbetrieb wieder einige Aktionen geplant, darunter Doppelspaßturniere, Mixed-Doppelturniere, Ferienpassaktionen und Frühstückstennis“, sagt Abteilungsleiter Hermann-Josef Niemann. „Unser Vereinsleben ist sehr aktiv und wir freuen uns auf eine schöne und hoffentlich erfolgreiche Saison“. Der Punktspielbetrieb startet Anfang Mai.

Die Tennisabteilung zählt aktuell rund 350 Mitglieder. 17 Mannschaften (9 Jugendmannschaften und 8 Erwachsenenmannschaften) sind für den Spielbetrieb gemeldet. Sechs Trainerinnen und Trainer betreuen derzeit die rund 20 Trainingsgruppen. Die Mannschaft „Herren 60“ spielt in der Oberliga, die höchste Liga in dieser Altersgruppe.

Während der Hauptverein in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum feiert, blickt die Tennisabteilung auf eine 45-jährige Geschichte zurück.

Pressekontakt:

Petra Röttger

Gerstenfeldweg 23a

49716 Meppen

Neujahrsgruß des Vorstandes der Tennisabteilung

Neujahrsgruß ansehen

Video zu den aktuellen Hygiene- und Verhaltensregeln auf der Tennisanlage

Unter folgendem Link  https://share.icloud.com/photos/0aSDzz3n2v6B2RAqHO7cPsIWA finden Sie ein Video zu den aktuellen Hygiene- und Verhaltensregeln auf der Tennisanlage des SV Union Meppen 1947 e.V.

Unser Mitglied Florian Brüggemann hat die momentane Situation, auf den Punkt gebracht.

Wer also heute auf unserer Anlage Tennis spielen möchte, hat hier eine fast komplette Gebrauchsanleitung. Mit Abstand ein Knaller.