Sport für Jedermann

Seit unserer Gründung im Jahr 1947 ist unser Verein stetig gewachsen und hat sich längst über den lokalen Bereich hinaus etabliert. Dabei liegt uns die Förderung junger Talente, auch auf überregionalem Gebiet, ebenso am Herzen wie die gemeinsame Freude an Sport und Spiel.

Neue Trainingsanzüge für die jüngsten Leichtathleten

Am Freitag, 12.04.2024 fand die Übergabe der neuen Trainingsanzüge, für

die jüngsten Leichtathleten statt.

Die Übergabe erfolgte im Leichtathletik-Stadion, Am Helter Damm.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren Markus Krüssel, von Krüssel

Ingenieure Elektroplanung & Lichtkonzepte aus Lingen

und Marcus Brand, von Identbase GmbH aus Meppen.

Ohne eine solche Unterstützung, durch Sponsoren, wäre vieles in den

jeweiligen Abteilungen nicht möglich.

10 Jahre – JSG SV Union Meppen / VfL Emslage

Wie die Zeit vergeht, Wahnsinn…

Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) SV Union Meppen/VfL Emslage wurde am 19. Mai 2014 von drei Vertretern des SV Union Meppen und vier Vertretern des VfL Emslage gegründet. Der Spielbetrieb der JSG für Mannschaften von der A-Jugend bis zu C-Jugend wurde zur Saison 2014/2015 aufgenommen. Wir feiern also in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum der JSG. Aktuell nehmen sechs Mannschaften der Jugendspielgemeinschaft am Spielbetrieb teil. In der kommenden Saison werden es sogar sieben sein.

Rückblickend lässt sich feststellen, dass einige sportliche Erfolge in der JSG erreicht werden konnten.

Kreispokalsiege, Meisterschaften und Aufstiege in die Bezirksliga waren in allen Jahrgängen dabei.

Insbesondere von der Erfahrung, sich regelmäßig mit höherklassigen Teams im Jugendbereich zu messen, profitieren die jugendlichen Fußballer sehr.

Wir haben uns gedacht, dass das 10-jährige Jubiläum ein schöner Anlass ist, das bestehende JSG Logo aufzuhübschen, welches wir euch heute vorstellen wollen.

Darüber hinaus werden wir zu Beginn der Fußballsaison 2024/25 im Rahmen des Jubiläums einen Familientag, einen Super-Sonntag o.ä. veranstalten.

Die Planungen wurden gemeinsam mit dem VfL Emslage aufgenommen.

Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Neuer Trainer für die erste Herren ab Sommer 2024

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass Carsten Marell ab Sommer neuer Trainer der ersten Herren sein wird.

Nachdem der aktuelle Coach Christoph Polke aus privaten Gründen im Sommer aufhören wird, haben wir nun Planungssicherheit auf der Trainerposition.

Viel Erfolg Carsten!

Aktuelle Infos aus der Leichtathlektikabteilung

Die Leichtathleten des SV Union Meppen waren erfolgreich unterwegs und konnten einige Titel mit "nach Hause bringen".

Zum Artikel gehts hier lang.

Ihre Nachricht an uns: